|
Optimaler Reifen
|
|
28.05.2010, 20:37
Beitrag: #81
|
|||
|
|||
|
RE: Optimaler Reifen
Hallo Rollerfreunde
man hat mir bestätigt,das mein Hinterreifen zwar noch genug Profil hat aber das Material ist schon zu sehr ausgehärtet. ![]() Es sind noch die Originalen trauf,ich hbe meine PIA voriges Jahr gebr.gekauft und sie war zu vor 1 Jahr zu gelassen in Bayern,sie wurde allerdings schon 2006 gebaut und hat da her schon mehr als 3 Jahre im dunkeln gestanden.Der Vorbesitzer hat sie ja auch nicht lange gefahren ca 2000 km. ![]() Ich hatte nämlich schon auf trockener Fahrbahn Reifenhüpfer und dachte das es die Schwinge wäre aber in der Werkstatt hat man nichts finden können.Bei einen Motorradtreffen hier in Sachsen,hat man mir beim Reifentest gesagt,das das Material für europäiche Verhältnisse zu sehr ausgehärtet ist. ![]() Nun habe ich mich nach einen neuen Reifen umgeschaut und finde auch den Heidenau K66 für meine Ansprüche angemessen,als ich bei der Werkstatt auf den Reifen zu sprächen kam,stellte man mir eine Frage mit der ich nicht gerechnet hatte. ![]() Welches Material soll den der Reifen sein Normale Ruß- oder 100% Silica - Technologie ? ![]() Ich habe heute mal im Netz rum gesucht und habe mir mal ein Webfoto von Michelin gemacht,worauf der Unterschied der beiden Technologien gezeigt wird. Silica-Technologie.jpg (Größe: 77,64 KB / Downloads: 24)
Hat einer von euch,schon einen Reifen mit Silica - Technologie gefahren?
Mit freundschaftlichen Udo X Achten 400 ie
Aus dem Freistaat SACHSEN.- - - ![]() |
|||
|
28.05.2010, 21:48
Beitrag: #82
|
|||
|
|||
|
RE: Optimaler Reifen
Nach nun ca 1000Km mit dem Conti-Twist auf dem Hinterrad kann ich folgendes berichten.
Auf trockener Fahrbahn ist er gut, auch in den Kurven, gerade für den Preis. Bei Regen ist jedoch Vorsicht geboten. Hier geht eindeutig Haftung verloren. Auch beim Bremsen. Auf Straßenmarkierungen und Gullideckeln besteht Rutschgefahr. Was den Verschleiß anbetrifft, so denke ich wird er noch 4-5 t. Km halten. Gruß Karl Piaggio Xevo 250ie, grau sirio 3,3L/100Km |
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe