Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optimaler Reifen
05.05.2008, 08:42
Beitrag: #1
Optimaler Reifen
Sicher eine Glaubensfragen und so ein bisschen scheint sich da auch schon in anderen Themen der "Michelin Gold Standard" raus kristallisiert zu haben, aber ums mal kompakt in einem Thema zu haben: Was ist euer "Lieblingsreifen" für den 400er und warum?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Werbung
Polo Motorrad
06.05.2008, 07:07
Beitrag: #2
RE: Optimaler Reifen
Hat überhaupt Jemand eine andere Sorte drauf?

Gruß

Ralf

[Bild: 151212_5.png] Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen.
06.05.2008, 09:18
Beitrag: #3
Aus meiner Sicht gibt es DEN optimalen Reifen nicht.

Jeder hat doch andere Prioritäten - wenn ich es so lese ist der Michelin für normalen Sommerbetrieb und hohe Laufleistungen eine gute Wahl.

Ich zum Beispiel fahre das ganze Jahr durch bei fast jedem Wetter und fahre gerne abseits der größeren Straßen fast jede Straße und fast jeden Weg - mir ist da ein grobes Profil und gute Nässeeigenschaften viel wichtiger - dann sind halt Heidenau oder Schwalbe angesagt.

es grüßt aus Ahrensburg
der Thomas

X8 250 anthrazit - 3,5l /100km - Puig Frontscheibe - Original Topcase - K66 - EZ 03.02.06 - 33tkm am 03.10.09 - Im Moment Pause !
06.05.2008, 12:53
Beitrag: #4
Hallo zusammen,

habe auch den Michelin Gold Standard.
Meiner Meinung nach zeigt der Reifen bei Nässe deutliche Schwächen, habe aber bisher keine Erfahrung mit anderen Reifen.
Bin auch nur Sommerfahrer.

Gruß

Michi
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.05.2008, 17:40
Beitrag: #5
hat noch niemand was anderes ausprobiert? ICh weiß noch, dass ich auf meinem 125er Heidenau hatte und damit sehr zufrieden war? Weiß jemand dazu was? Was gibt es denn für Alternativen?
13.05.2008, 15:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2008 13:20 von Silverado.)
Beitrag: #6
Hallo Christian,

wie es beim 400er ist, weiss ich nicht, aber für den 250er gibt es Reifen/Reifenpaarungen von Pirelli, Michelin, Sava, Schwalbe, Conti, Heidenau usw. - einfach mal google'n oder auf die Seiten der Hersteller gehen - ich habe Pirelli und Sava gefahren und bin hinten aktuell bei Heidenau.

Christian,

Heidenau bietet passende Reifen an : K66 vorn + hinten oder K63/K64 !
Wie Rheinpfeil unten schreibt: Du musst über die Reifendimensionen suchen !

es grüßt aus Ahrensburg
der Thomas

X8 250 anthrazit - 3,5l /100km - Puig Frontscheibe - Original Topcase - K66 - EZ 03.02.06 - 33tkm am 03.10.09 - Im Moment Pause !
Werbung
Polo Motorrad
14.05.2008, 12:55
Beitrag: #7
Schau mal hier http://www.mopedreifen.de , da kaufe ich immer.

Du musst über die Reifengröße suchen, da der 400er nicht aufgeführt ist.
Der Pirelli GTS24 ist auf dem MP3 drauf und ziemlich schnell runter.
Der sehr günstige Avon Viper wäre vielleicht mal einen Versuch wert, aber nicht mischen !

Ich würde beim Gold Standard bleiben, im Großrollerforum sind auch schon einige darauf gewechselt.
Aber Reifen fährt man auch mit dem Kopf und wenn der Michelin nicht passt, muss vielleicht was anderes her womit Dir wohler ist Bk

Gruß aus Köln
René
15.05.2008, 21:51
Beitrag: #8
Hallo X8ler,
also mein Michelin Hinterradreifen war nach 6.800 km platt. Fahre nun seither hinten Conti Twist (derzeit insgesamt 12.050 km auf dem X8). Bin damit zufrieden und ich fahre in der Regel von März bis November. Vorderreifen ist noch der erste Michelin. Überlege mir ob ich beim nächsten Wechsel komplett auf Heidenau wechsle. Sollten laut Testbericht sehr gut sein. Bin daher an weiteren Infos interessiert.

Gruß
Werner

(NiNo400)
18.05.2008, 18:10
Beitrag: #9
Sind wir eigentlich in irgendeiner Form festgelegt bei der Wahl des Reifens oder können wir jeden Reifen mit den Spezifikationen 140/70 - 14 68S fahren? Tendiere zum Heidenau K66, mit dem hatte ich auch beim 125er gute Erfahrungen...
19.05.2008, 09:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2008 09:50 von Silverado.)
Beitrag: #10
Hallo Christian,

ich denke, es gibt keine Beschränkungen - sonst müsste es in den Papieren vermerkt sein !

Beim TÜV neulich hatte ich "Mischbereifung" - vorne Pirelli GTS23 also Sommerstraßenreifen - und hinten Sava MC20 Monsun - also Allwetterreifen - kein Thema - und beim 125er hattest Du da ja auch keine Probleme - warum also beim 400er ??

es grüßt aus Ahrensburg
der Thomas

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Impressum | www.piaggio-x8-forum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation