|
X8 125 empfehlenswert ?
|
|
20.12.2006, 15:08
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
X8 125 empfehlenswert ?
lancer Erstellt am 11.12.2006 - 20:51
Hi Leute,ich komme aus dem Raum Bremen und habe mir im Mai 06 einen Peugeot Satelis 125 gekauft, den ich am Dienstag meinem Händler zurückgebe, wegen div. Sachmängel ( Vertragsrücktritt ).Bei der Kaufauswahl stand der X8 für mich schon im Vergleich mit dem Satelis. Hätte ich den X8 genommen hätte ich mir wahrscheinlich den ganzen Ärger ersparen können.Mich interessiert nun, welche Erfahrungen ihr mit dem X8 gemacht habt, damit meine Kaufentscheidung etwas erleichtert wird. Wie siehts aus mit den Fahrleistungen speziell im Soziusbetrieb? Bin 1,80 groß und ist da schon die große Scheibe erforderlich? Wie siehts aus mit den Fahrleistungen, Bremsen, Sound und Rost am Auspuff?Vielen Dank schon mal für eure Beiträge! xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx X8400 Erstellt am 12.12.2006 - 10:00 Moin Lancer, erst mal herzlich willkommen . Ich kann Dir nicht alle Fragen beantworten, aber zumindest eine oder zwei. Über laute Windgeräusche klagen selbst 1,70 groß Fahrer und das schon bei 50 Km/h. Ich kann Dir die GIVI empfehlen sie ist die niedrigste Scheibe, aber auch für > als 186 cm Fahrer hoch genug. Auf Landstraßenrollertouren macht der 125er auch zu zweit noch eine gute Figur. Rost am Auspuff ist leider ein großes Thema ist auch schon viel drüber geschrieben worden. Den Sound sollte jemand anderes beschreiben, da bin ich vom 400er etwas verwöhnt. Gruß Ralf xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx MaxX8 Erstellt am 12.12.2006 - 18:36 Hallo Lancer, hab ich Glück gehabt!? Ich stand vor der ähnlichen Entscheidung: Peugeot Satelis 125, Aprilia Atlantis 125 oder Piaggio X8 125. Ich bin 1,85 m groß und fahre mit der normalen Scheibe. Ab Tempo 80-90 wird es schon etwas lauter, ich glaube der Helm macht doch einiges aus. Vielleicht kannst du dir eine Scheibe oder einen X8 mit Scheibe ausleihen, bevor du runde 100 € umsonst ausgibst. Die Fahrleistungen sind in der Ebene auch mit Sozius/Sozia in Ordnung. Bei Steigungen merkt man es aber dann doch, dass "nur" ein 125er Motor mit 15 PS drin ist. Mit den Bremsen hatte ich bis jetzt auch keine Probleme, selbst bei sehr scharfen Bremsmanövern bleibt alles unter Kontrolle. Das Thema Sound ist für mich eigentlich kein Kriterium beim Kauf gewesen. Ich denke, dass dir das Pfeifen vom Satelis fehlen wird ! Gruß MaxX8 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx X8400 Erstellt am 18.12.2006 - 17:24 Kann denn Niemand unserem lancer den X8 schmackhaft machen. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx TomX8 Erstellt am 18.12.2006 - 17:38 Der neue Peugeot Satelis sieht schon klasse aus, Respekt! Bin ihn mal gefahren, war ok soweit, aber danach wieder auf meinem X8er...herrlich! Du wirst hier überwiegend x8-Fans finden, also schwierig mit objektiver Ansicht!!! Ach noch was, Nullserien sind immer so´ne Sache. also, schwing dich zum Piaggiohändler... der Preis ist sicher auch ein Kriterium, guck mal bei mobile.de, den x8er gibts zurzeit zu Traumpreisen... Bin gespannt, welcher unterm Weihnachtsbaum steht... Gruss Tom xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx lancer Erstellt am 18.12.2006 - 22:04 Hallo Leute, ja, erstmal vielen Dank an diejenigen, die sich schon zu Wort gemeldet haben. Habe schon Kontakt zu einem Händler, mit einem, so wie ich meine, guten Angebot. 3560 Euro, wenn ich zwischen Weihnachten und Silvester bestelle. Das habe ich auch vor. Allein schon wegen der Mwst. Also werde ich wohl im Januar schon zu den X8 lern zählen. Ich hoffe ich hab diesmal mehr Glück!? Wünsche euch allen erstmal ein frohes Fest!! xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Diese Beiträge wurden aus dem alten Forum übertragen |
|||
|
20.02.2007, 21:12
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: X8 125 empfehlenswert ?
hallo wolke
was war so schlecht andem Satelis 125 ???angeblich soll er super sein der 125er kompressor oder doch nur halt ein frazose Viper1 " es gibt nur einen " Piaggio X8 125 / EZ: 31.03.2005
|
|||
|
06.03.2007, 01:15
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
viper1 schrieb:hallo wolke Wieso Franzfroschhose ? Der X8 aus Italien ist scheiße. Sorry,zu viel Wartung und Reparaturen. Ist halt ne Vespa mit aufgemotzter Plastikverkleidung. Guck mal Wikipedia "Wespa". 2 Tage fahren 3 Tage reparieren. Heute im Schnitt alle sechs Wochen in der Werkstatt. |
|||
|
16.03.2007, 21:57
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Hi Leute!
Ja, ich schätze mal in ca. 14 Tagen werde ich der X8-Gemeinde angehörig sein. Ich hoffe mir wird nicht das Gleiche passieren, wie mit meinem Peugeot Satelis! Ich kehre Peugeot den Rücken und hoffe, dass ich mich als X8-Fahrer wohler fühle. Allein die Beiträge in diesem guten Forum lassen Gutes vermuten! Sicher, auch Piaggio kocht nur mit Wasser, aber was mir mit meinem Satelis passiert ist, ist in diesem Forum nicht annähernd beschrieben worden. Geordert habe ich ein X8/125 in schwarz zu einem guten Preis bei Stadler. Ich hoffe nur die Werkstatt entspricht meinen Vorstellungen! Ich werde euch von meinen Eindrücken umgehend berichten, da ich ja den direkten Vergleich zum Satelis habe! Grüße aus dem Raum Bremen! lancer |
|||
|
17.03.2007, 12:59
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Hallöle Lancer,
wir freuen uns immer wenn es einen mehr in der x8 Gemeinde gibt.Mehr Erfahrung schadet nie . Und nie entmutigen lassen,andere meinen zwar sie können alles besser,aber kochen auch nur mit Wasser. Wünsche Dir viel Glück mit deiner Knatter
|
|||
|
18.03.2007, 14:58
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Hallo lancer
wünsche Dir mit der X8 viel Glück.Ich kann nur gutes zu diesem Gerät sagen.Seit Mai 2006 habe ich eine X8 125 und mein Tacho steht so knapp vor 5000 Km.Bis jetzt hatte ich nur einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch.Das war wegen einer kleinen Undichtheit im Kühlsystem.Der Schaden wurde von meiner Werkstatt sofort behoben. Seitden läuft sie wieder wie ein Schweizer Uhrwerk. Gruß Udo x8 125 seit Mai 2006 Verbrauch ca.3,8 Ltr. |
|||
|
18.03.2007, 20:18
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Hallo Udo!
Das macht Mut!! Danke! Gruß lancer |
|||
|
19.03.2007, 19:42
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Hallo Lancer,
ich kann Udos Aussage noch toppen. Ich habe meinen X8 125 auch seit Mai 2006 und bin 13.500 km ohne außerplanmäßigen Werkstattbesuch gefahren. Einziges "Problem" bis jetzt war ein platter Reifen, der dank der Vereinbarung zwischen Piaggio und ADAC eigentlich gar kein Problem war. Gruß MaxX8 |
|||
|
05.04.2007, 21:29
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Hi Leute!
Ja, heute war es nun soweit! Ich bin nun aktiver X8ler! Die ersten 100 km waren zwar mit einem Zwischenstop in der Werkstatt verbunden (das Lenkerschloß ließ sich nicht verriegeln), aber nach 1 Std. war das behoben. Die ersten Fahreindrücke sind sehr positiv ausgefallen. Auch im Soziusbetrieb. Diese Laufkultur des Motors!Super! Ruhig und leise, wie ich es mir gewünscht hatte! Das Fahrwerk ist sehr gut abgestimmt. Insgesamt ein sehr kultivierter Roller. Da kann sich der Satelis, den ich ja vorher hatte, eine ganze Menge von abgucken. Ich verstehe garnicht, warum der von der Fachpresse so in den Himmel gehoben wurde. Das ist einfach eine Rappelkiste gegen den X8. Laut, hart und schlechter verarbeitet. Am X8 da klappert und vibriert bis jetzt garnichts. Das war beim Kauf des Satelis schon anders. Ich hoffe das bleibt alles so! Ich werde euch berichten! Gruß aus dem Raum Bremen und frohe Ostern! lancer |
|||
|
05.04.2007, 22:01
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Hallo lancer
Erst einmal allzeit gute Fahrt mit deiner neuen X8 . Mit dem Zündschloss war das bei mir auch etwas schwierig, Ich habe gleich am ersten Tag etwas Waffenöl aus der Sprühdose ins Schloß gespritzt und sied dem war alles OK. Zu Vibrationen oder andere Geräusche kann ich Dich beruhigen, bei mir ist nach einem Jahr und 5000 km alles wie am ersten Tag. Gruß Udo x8 125 seit Mai 2006 Verbrauch ca.3,8 Ltr. |
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Viper1 " es gibt nur einen "![[Bild: 146484.png]](http://images.spritmonitor.de/146484.png)