|
PIAGGIO X7!!!
|
|
26.07.2010, 11:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2010 11:45 von Rambo 2009.)
Beitrag: #171
|
|||
|
|||
|
RE: PIAGGIO X7!!!
Hallo OldStyle, ich war schon am überlegen den Halter in Fahrzeugfarbe zu lackieren.
Durch dass Schwarz sieht er schon mächtig aus, der nächste Winter kommt und mit ihm auch Tage mit Langeweile. Mein Givi TC ist ein 340er, mit 34 Liter Volumen, hast schon gut gelegen mit deiner Vermutung. Mit dem Blinkersummer der Anschluß an die Bremse, könntest du es etwas besser schildern ? Mich nervt das Piepsen selbst wenn ich lange an der Ampel stehe, Polo hatte noch eine anderes Modell, dass piepste erst nach dem 32 Blinktakten. Deine Idee mit dem nicht piepsen bei gezogener Bremse gefällt mir noch besser. Mit gezogener Bremse steht man ja meist an der Ampel, und 32 Blinktakte dass ist schon eine Menge, da wird es dann auch wieder gefährlich beim vergessen des Blinkschalters. Und noch ein Tipp von mir, Polo hat einen Farbauffrischer im Programm der ist echt gut, da mein Roller immer unter freiem Himmel steht sind die Farben von den Bremsgriffen und TC schon am verblassen gewesen. Farbauffrischer drauf, und die Teile sehen aus wie neu. Ist schon über 5 Wochen her als ich dieses Mittel anwendete und bei Regen perlt dass Wasser immer noch ab wie frisch gewachst. Auch sind die Teile immer noch von guter Farbe, der Glanz vom ersten Tag ist verschwunden und alles ist wie aus der Fabrik. Mein Sohn hat viele Teile an seinem Golf 1 Cabrio damit gepflegt, Grill Türgriffe Heckblende u.s.w. auch er ist begeistert. Beim nächsten Einkauf in unserer Polo Filiale, wird auf alle Fälle eine Dose davon gekauft. ( Farbauffrischer von S100 Preis 12 € ) Gruß! Geil mein Scooter, eine X7 125ccm die Farbe ist Silber Pulsar. |
|||
|
26.07.2010, 20:58
Beitrag: #172
|
|||
|
|||
(26.07.2010 11:41)Rambo 2009 schrieb: Mit dem Blinkersummer der Anschluß an die Bremse, könntest du es etwas besser schildern ? Im Grunde ist das ganz einfach, mein Louis-Piepser hat 3 Kabeln 2xgrau und 1xschwarz (Masse) Du hast 2 Schalter an jedem Bremshebel mit jeweils 2 Kabel, eines davon ist das richtige, ich habe einfach die Kabelöse vom Massekabel an die etwas vom Schalter gezogenen Stecker gehalten und somit das Kabel ermittelt, ziehst Du nun die Bremse dann hört der Piepser auf. (26.07.2010 11:41)Rambo 2009 schrieb: Und noch ein Tipp von mir, Polo hat einen Farbauffrischer im Programm der ist echt gut, ........... Meine Roller und das Motorrad stehen in einer Garage, somit sind sie etwas geschützter, ich verwende Armor All Matt zum Pflegen der Kunststoffteile, bisher gabs keine Ausbleichungen. OldS ZRX 1200 R X7 Evo 300i.e Runner SP 50 |
|||
|
26.07.2010, 23:25
Beitrag: #173
|
|||
|
|||
|
Hei Ihr X7ner
Ich muss schon sagen ~ es macht richtig Spaß, bei euren interessanten Themen mit zu lesen! ![]() Es sieht so aus ~ als ob ihr euch gesucht und gefunden habt ![]() Ich hab da aber auch noch was euch ~ eine interessante Farbgebung für euren X7 Vielleicht gefällt die euch ja ![]() http://www.flickr.com/photos/del15xaviii...372199101/ Einen netten Gruß aus HeinsbergAxel 125 / 400 Seit dem 4.11.08~XEvo400 Silber-Midnight Blau~48357km am 21.08.2010~4,6L/100Km~Original Top Case, Givi Scheibe mit Spoiler, Sturzbügel, Givi Seitenkoffer, Leovince 4road, Zusatzscheinwerfer, Piaggio Heizgriffe, "GHZ" Regelung für Griffheizung, Verbreiterte u. aufgepolsterte Sitzbank |
|||
|
27.07.2010, 08:25
Beitrag: #174
|
|||
|
|||
(26.07.2010 23:25)Axel 125 schrieb: Ich muss schon sagen ~ es macht richtig Spaß, bei euren interessanten Themen mit zu lesen! Na es gibt wenige X7 Fahrer in meiner Umgebung (war mit ein Grund FÜR den X7) technisch ist er mit anderen Piaggio's verwandt und man kann vieles aus anderen Foren nutzen bzw. beitragen. Nur eben sehr X7-spezifische Sachen (wie wo ist der Stecker vom...) sind halt leichter unter nahen Verwandten zu klären. (26.07.2010 23:25)Axel 125 schrieb: Ich hab da aber auch noch was euch ~ eine interessante Farbgebung für euren X7 Ich kenne das Bild aus meiner anfänglichen Bildersuchaktion, ist nur so, da müsste ich auch die entsprechende Uniform und den Polizeihelm haben das es Spaß machen würde ![]() Mein X7 ist ja schon etwas farblich verändert (schwarze Teile zum weissen Bodykit) ich denke über eine andere Lackierung nach (so wie meine ZRX in Candylime Green mit schwarzen und silbernen Streifen. Nachteil: bei Beschädigungen wirds teuer weil das nur via Lackierer geht und Candylack ist etwas heikel, Vorteil ist das er dann so aussieht wie ich ihn haben wollte......(man kann nicht alles haben) OldS ZRX 1200 R X7 Evo 300i.e Runner SP 50 |
|||
|
27.07.2010, 19:21
Beitrag: #175
|
|||
|
|||
|
Hei Axel, hei OldStyle.
Axel es ist schon so wie du geschrieben hast, an meinem Wohnort habe ich auch noch keine X7 gesehen. Gut das es Heute Internet gibt, auf diesem Weg lernt man auch eine Menge netter Leute kennen. Der X7 der Polizei war mir noch nicht bekannt, aber schön von dir Axel, dass Bild hier ein zu stellen. Meine Farbe ist Blau, ein schönes Mittelblau (Stahlblau) wäre meine Lieblingsfarbe. OldStyle ich nutze den Roller fast das ganze Jahr, unser Auto fährt zu 90% meine Frau, deshalb steht der Roller immer vorm Haus. So ist der Kunststoff, und der Lack immer UV-Strahlen ausgesetzt. Die 170 Kilo in unsere Garage zu hiefen ist mir einfach zu mühselig, vor allem bin ich schon oft mit den Spiegeln an die Wand und ans Auto geschrabt, also bleibt der Roller unterm freiem Himmel. Zum Blinkersignal. Hatte Gestern auf der HP meines Rollerhändlers einen Blinkerpiepser entdeckt, der einstellbar nach Drehzahl ist . Im stehen an der Ampel ist die Drehzahl niedrig allso piest es nicht, fährt man los so ab 3 000 oder 4 000 U.pro Min. piepst es dann. Nachteil dass Teil ist recht groß, und wird nicht hinter die Lenkerverkleidung passen, der 2 Nachteil es kostet 59,95€. OldStyle ich werde zum Wochenende deine Version ausprobieren, danke noch mal für deine Auskunft. Und an Axel 125, danke für dass schöne Bild, und großen Dank für deine Arbeit hier im Forum, in dem ich mich sehr wohl fühle. ![]() ![]()
Geil mein Scooter, eine X7 125ccm die Farbe ist Silber Pulsar. |
|||
|
27.08.2010, 15:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2010 15:31 von dominik.)
Beitrag: #176
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute.
Zum Thema Topcase und X7 habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht und darüber geschrieben. Guckst du hier: X7 und ein Topcase von Givi Ich bin begeistert - hat es mir doch schon sehr oft geholfen meine sieben Sachen zu verstauen. |
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

aus Heinsberg