Dieses Forum ist leider geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Die Idee des Forums lebt fort unter einem neuen Betreiber und folgender Adresse:
www.das-x-forum.de

X10 knackt beim Bremsen
Liebe Leite,

Mein EZ 2015 X10 mit 8100km hat seit kurzem folgendes Symptom:

Bremse ich mit dem rechten Bremshebel (sprich nur vorne) dann höre ich ein leichtes Klack - die Bremsbeläge bremsen.

Doch dann folgt darauf ein deutlich 2 stufiges knacken, beim einfedern während des Bremsvorganges und beim ausfedern.

Bremse ich mit der Integralbremse habe ich das Verhalten noch nicht so deutlich bemerkt. Ich muss da noch drauf achten.

Wo soll ich suchen? Bremse, Gabel verzogen, Lenkkopfflager defekt?

Irgendeine Idee?

Danke,

mg

Alex
Antworten
(20.04.2018, 16:29)alex_at schrieb:  Liebe Leite,

Mein EZ 2015 X10 mit 8100km hat seit kurzem folgendes Symptom:

Bremse ich mit dem rechten Bremshebel (sprich nur vorne) dann höre ich ein leichtes Klack - die Bremsbeläge bremsen.

Doch dann folgt darauf ein deutlich 2 stufiges knacken, beim einfedern während des Bremsvorganges und beim ausfedern.

Bremse ich mit der Integralbremse habe ich das Verhalten noch nicht so deutlich bemerkt. Ich muss da noch drauf achten.

Wo soll ich suchen? Bremse, Gabel verzogen, Lenkkopfflager defekt?

Irgendeine Idee?

Danke,

mg

Alex
Keine Idee... Aber wenn du es gefunden hast, schreib das mal auf, habe bei mir die selben Symptome  Al
Antworten
Ich denke was du beschreibst sind die schwebend gelagerten Bremsscheiben für das ABS . Probier mal, bei meinem dachte ich auch sie sind locker, gehört aber anscheinend so. Hab auch das Lenkkopflager vermutet.
Antworten

Gehe zu: