Dieses Forum ist leider geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Die Idee des Forums lebt fort unter einem neuen Betreiber und folgender Adresse:
www.das-x-forum.de

Fahrgestellnummer
#1
Shy 
Hallo

Ich war heute mit meiner 125  2007   62500km beim TÜV. Es war nichts los und alles ging schnell über die Bühne.
Der Prüfer , ihr Roller ist Technisch in Ordnung. Aber eine Plakette kann ihnen trotz dem nicht geben. Die
Fahrgestell.- Nr. ist nicht lesbar (Rost) muss neu eingeschlagen werden.
Hat jemand da eine Idee wie man das am schnellsten hin bekommt ?
Der Prüfen meinte erst Straßenverkehrsamt dann Fachwerkstatt ,TÜV.
Antworten
#2
Hallo Neander.
Sowas hatte ich mal vor 30 Jahren mt meinem Motorrad.  Da war jedoch die Fahrgestellnummer nicht in den Rahmen geschlagen, sondern da war eine Plakette angenietet, so wie vorne im PKW. Und diese hat sich losgerappelt und sich von mir unbemerkt verabschiedet.  Damit bin ich dann zur Werstatt gefahren und dort hat man mir eine Plastikplakette zum aufkleben angefertigt, mitwelcher ich dann zum Straßenverkehrsamt musste, wo man mir dann die Plakette aufklebte.  Dann konnte ich zum TÜV und bekam die TÜV-Plakette.  Das war damals mit ner Suzuki GSXRW.  War zwar ne ziemliche Rennerei, ging aber problemlos über die Bühne.  Wie das nun bei Piaggio aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen, da bei den Italienern einiges anders läuft.  Einfach mal zum Händler fahren und nachfragen, Villt. machen Die es ja auch wie in meinem Fall.

Gruß, ölauge.
Antworten
#3
Hallo
Der Hammer….
Ich habe das entrostet  sauber gemacht usw..
Bin dann gestern Freitag einfach noch mal hin gefahren. Roller abgestellt und mit dem Papierkram und die fünf  Euro für die Nachuntersuchung ins Büro. Sitzt da so ein ganz Junger Mann , ich ihm die Papiere geben gesagt was los  ist. Da hör ich wie er zu einer Kollegin sagt :  Ja, ja hat der alte wieder de Bille nicht auf gehabt. Der soll endlich in Rente gehen.
Stempel  ,  raus  Plakette  dauf  und  tschüss …. das war es ..


Grüße  aus dem Neanderthal
Antworten
#4
AgAyAyAy
Antworten


Gehe zu: