Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitzbank neu Polstern
02.06.2007, 11:29
Beitrag: #1
Sitzbank neu Polstern
Hallo zusammen
Ich möchte mir meine Sitzbank neu Polstern lassen, und brauche mal
Anregungen - Erfahrungswerte oder Bilder wie ihr das Problem mit der harten Sitzbank an gegangen seit
Vielen Dank im Voraus
Axel
PS. oder habt ihr einen Link falls hier im Forum schon besprochen

Seit dem 4.11.08~XEvo400 Silber-Midnight Blau~48357km am 21.08.2010~4,6L/100Km~Original Top Case, Givi Scheibe mit Spoiler, Sturzbügel, Givi Seitenkoffer, Leovince 4road, Zusatzscheinwerfer, Piaggio Heizgriffe, "GHZ" Regelung für Griffheizung, Verbreiterte u. aufgepolsterte Sitzbank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Werbung
Polo Motorrad
02.06.2007, 15:54
Beitrag: #2
RE: Sitzbank neu Polstern
Hallo Axel
Guckst Du bei Tipps und Tricks dort wird das Thema ausführlich
behandeltAy
Grüße aus dem Saarland ManfredAz

X8 125 1.Modell
Es kann nur einen geben
"einen Saarländer"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2007, 17:15
Beitrag: #3
Hallo goosbumps
Schönen lieben Dank für den Hinweis, ich hab alles gelesen tolle Infos.

Jetzt bleibt nur noch – hat jemand schon Erfahrung mit dem Umpolstern seines Sitzes.
Und wie zufrieden ist er? Gibt es vielleicht ein Foto von seiner Maschine?

Einen netten Gruß aus Heinsberg
Axel

Seit dem 4.11.08~XEvo400 Silber-Midnight Blau~48357km am 21.08.2010~4,6L/100Km~Original Top Case, Givi Scheibe mit Spoiler, Sturzbügel, Givi Seitenkoffer, Leovince 4road, Zusatzscheinwerfer, Piaggio Heizgriffe, "GHZ" Regelung für Griffheizung, Verbreiterte u. aufgepolsterte Sitzbank
03.06.2007, 23:21
Beitrag: #4
Ich war vergangene Woche bei einem Profi-Polsterer. Nachdem er mich mit meinen 1,90 m Länge über alles auf dem X 8 sitzen sah, meinte er, er würde die Bank vorne um 5 cm aufpolstern. Dann säße ich auch etwas weiter hinten. Kostenpunkt ca. EUR 250,-. Termin: Mitte Sept., am besten aber, die Bank während der Winterpause für ein paar Wochen vorbeibringen.

Aber es gibt ja noch andere Polster. Mal sehen, ob ich nächste Woche was Geeignetes finde.

Mein Tipp: einfach mal in der Szene vor Ort rumfragen. Diesen Tipp oben bekam ich von meinem Versicherungsvertreter, einen weiteren von einem Motorradklamotten-Fachhändler in der Nähe.

Gruß, Poller
03.06.2007, 23:32
Beitrag: #5
Hallo Poller
Danke für den Tipp Hab Heute einen Termin gemacht für den 22.06. also einen Tag vor dem Rollertreffen in Dülmen. Man wen ich Glück hab kann ich schon mit einer neuen Bank da hin fahren.
Einen netten Gruß Axel

04.06.2007, 01:25
Beitrag: #6
Ja super Axel. Zeig uns doch ein Bild, wenn so weit ist.

Gruß, Zoller
Werbung
Polo Motorrad
04.06.2007, 02:34
Beitrag: #7
Hallo,
ich habe mir den Sitz beim Tapezierer auf meine Bedürfnisse umbauen lassen. d.h. vorne mehr aufpolstern und Rücksitz auch. Dazu die Nähte mit einem helleren Leder absetzen lassen. Kann leider das Foto nicht einfügen. ER wurde nach den Bildvorlagen von Bagster angefertigt, aber wesentlich billiger.

Gruß
Rolleropa
04.06.2007, 20:26
Beitrag: #8
Interessantes Thema!!
Ich bin 1,87 und muss sagen, dass ich nicht wirklich gute sitze.
Die letzte Woche war ich mit einer Leihvespa vom Händler unterwegs und muss leider gestehen: Das sind Welten!!
Die Sitzposition auf dem X8 ist einfach etliche cm zu niedrig. Mir schlafen buchstäblich die Füße ein, dass ich manchmal Angst habe stehen zu bleiben, weil ich meine umzufallen. Bm Ich rutscha auch immer weiter nach hinten, sodass ich fast immer auf der "Kante" hocke. Bringt aber nicht viel.
Aber 250€ für den Umbau sind schon viel Geld.
04.06.2007, 22:23
Beitrag: #9
Big Grin RE: Sitzbank neu Polstern
Hallo,
ich besitze ein Sitzluftkissen [Bild: 10008404.JPG] ,
guckst du hier:
Beschreibung Kissen
Bringt enorm viel entspanntes Sitzen bei längeren Strecken, insbesondere für die SitzhöckerBo. Kostet aber auch 110 Teuros bei Louis, kann man aber immer wieder verwenden. Ich konnte es 2,5 Stunden ausprobieren vor dem Kauf!
Die Größe Medium passt optimal für den X8er!
Erhöhung aber nur unwesentlich max 1,5 cm!
Vielleicht eine Alternative für den einen oder anderen?

Thomas

[Bild: d024.gif] [Bild: d035.gif] Der Weg ist das Ziel!!!
04.06.2007, 23:15
Beitrag: #10
So, ich habe jetzt für den 18. Juni einen Termin woanders. Der Sattler will den weichen Schaumstoff vorne im Fahrersitzbereich durch festeres Material ersetzen (was schon mehr Sitzhöhe bringt) und die Chose zusätzlich um ca. 3 cm erhöhen. Wenn er den vorhandenen Bezug weiterverwenden kann, wovon er ausgeht, komme ich mit weniger als EUR 100,- davon. Ich kanns kaum erwarten!

Das Sitzluftkissen sieht auch von der Form her recht passend aus. Ich habe vor, den X 8 einige Jahre zu fahren. Da bevorzuge ich ein schnallenfreie Dauerlösung.

Gruß, Poller
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Impressum | www.piaggio-x8-forum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation