Dieses Forum ist leider geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Die Idee des Forums lebt fort unter einem neuen Betreiber und folgender Adresse:
www.das-x-forum.de

dünne outdoor Abdeckplane
#1
nabend zusammen,
Ich suche für meine 400er eine dünne Plane die aber groß genug ist.
Ich habe vor kurzem eine große Plane für die 200er bei Polo gekauft, aber die ist leider relativ klein und auch etwas dicker.
Jedesmal wenn ich die überziehe (Roller natürlich) werden die Spiegel eingeklappt und sie verbraucht leider fast den ganzen Platz unter der Sitzbank incl. Kofferraum.
Hat jemand vielleicht vor kurzem eine passende Plane gekauft? Die Beiträge hier im Forum sind leider schon zu alt und die Planen nicht mehr zu bekommen.

Ich habe eine X8 400 mit Scheibenspoileraufsatz und original Topcase.
Danke für die Antworten.
Antworten
#2
Schaue mal im Netz nach der BÜSE ABDECKPLANE MOTORRAD MIT TOPCASE.
Die ist ganz dünn, gibt es in 3 Größen. Eine Bemaßung der Planen findest du bei Büse. Davon wird garantiert auch eine auf die X8 passen ( habe die Größe XL für meine X10 mit Scheibenspoiler und die passt wie angegossen)
Aber Achtung, längst nicht alle der bei Büse aufgeführten Vertriebspartner haben die Plane auch vorrätig geschweige denn sind bereit, die zu bestellen. Da muss man schon etwas googlen.
Antworten
#3
Hallo Xzehner,
kannst Du mir bitte einen Gefallen tun und bei Deiner X10 die Spiegelbreite messen?
Das ist für mich das Hauptproblem, dieses ewige Spiegeleinstellen nervt doch ungemein.
Antworten
#4
(07.07.2017, 18:30)RolandL schrieb:  Hallo Xzehner,
kannst Du mir bitte einen Gefallen tun und bei Deiner X10 die Spiegelbreite messen?...
Geht gerade nicht weil ich im KrHs liege....
Antworten
#5
Gute Besserung
Antworten
#6
Hallo
Es sind 820mm.
Ich habe eine Plane von:
logei® Motorrad Ganzgarage Abdeckplane Abdeckung Garage Faltgarage Wetterschutz Schutzhülle Motorradplane Cover Roller Regenschutz, XXXL
Hier gekauft

Ist reichlich groß und sehr dünn (platzsparend)
Es bildet sich jedoch ein wenig Schwitzwasser darunter,
ist für mich aber ok, soll ja nur Staub, Vogelsch....., Hagel, und Starkregen abhalten.
Und das macht sie jetzt ein halbes Jahr, mehr wie 2 Jahre wird sie jedoch nicht halten.

@ Xzehner
Auch von mir gute Besserung
Antworten
#7
Hallo RolandL!

Mein X8 400i.e steht ganzjährig vor der Hütte.
Hatte u.a. auch einmal die Originalabdeckplane von Piaggio. Die war zwar dünn und deckte Roller inkl. Topcase ab, aber
nach 2 Jahren kaputt weil das  Material  bereits spröde war. Auch andere dünne Planen waren nach kurzer Zeit im Eimer.
Davon habe ich die Nase voll!
Nun habe ich nach einigem Suchen im letzten Jahr die Abdeckplane vön Büse.
Art.Nr. 97.5303 (XXL) Sie ist relativ dick und mit textilem Innenfutter versehen.
Allerdings nehme ich das Topcase jetzt immer ab.
Die Plane ist im vorderen Bereich so breit geschnitten, dass die Spiegel sich nicht bewegen. Hinten ist noch Luft, sodass möglicherweise auch das
Topcase montiert bleiben kann. Mir ist zudem wichtig, dass die Plane nicht zu lang ist und auf dem Boden rumliegt. Es muss Luft zirkulieren können,sonst ist Korrosion vorprogrammiert.
Zur Standfestigkeit kann ich noch nichts sagen. Nach ca. einem Jahr macht sie aber noch einen wirklich guten Eindruck.
Werde morgen einmal das Topcase montieren und schauen, ob die Plane dann noch passend ist.

Viele Grüße
Axel
Antworten
#8
nabend,
danke für Eure Antworten.
@Axel
Hört sich gut an, aber ich suche eine dünne Plane die unter die Sitzbank passt.
@Michael
Der Preis ist ja schon sehr gut, aber hast Du die auch mit Topcase probiert?
Antworten
#9
Hallo Roland!

Ja, ich weiß Du suchst eine dünne Plane!
"Meine " BÜSE Plane wurde in einer stabilen Tasche mit den Maßen LxBxT   (30cmx25cmx10cm) geliefert.
Ob man die im Tagesgeschäft genau auf diese Maße zusammenlegen kann sei dahingestellt, aber die Größenordnung müsste machbar sein.
Ich werde, wie bereits geschrieben, heute im Laufe des Tages einmal mein Topcase montieren und schauen wie das mit der Plane dann ausschaut.
Gebe Dir dann Bescheid!

Viele Grüße
Axel
Antworten
#10
Hallo Roland!


Anbei ein Bild mit Topcase.
Vorne sind in der Plane zwei Metallösen eingearbeitet. Da kannste eine zusätzliche Sicherung einhängen, oder die Plane zusätzlich fixieren.
Habe darauf verzichtet den Spanngurt der Plane(unten) einzuclipsen.
Die Plane würde im Normalfall hinten noch etwas tiefer hängen. Die Halterungen für die Seitenkoffer an meinem X8 machen
das Ganze ein wenig bauchiger.

Viele Grüße
Axel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten


Gehe zu: