Lieber einmal zu viel im Forum und Werkstatt gefragt, als nachlässig sein und
einen Totalschaden riskieren. (Wovor natürlich die Antworten auf deine Fragen nicht schützen können)
Aber man lernt viel dazu.
Allerdings!
Wer den Eindruck hat, zumal nachgemessen, daß der Motor übermäßig Öl säuft, der macht nichts falsch, wenn er sich besorgt zeigt!! Zudem sich dann die Ursache rasch ermitteln ließ...
wo hast du die Bremsflüssigkeitsbehälterdichtung bekommen?
Bei Easyparts finde ich im Teilekatalog nichts ....
(07.09.2017, 19:00)alex_at schrieb: wo hast du die Bremsflüssigkeitsbehälterdichtung bekommen?
Original Piaggio ... Musste alles komplett getauscht werden: Behälter mit Pumpen und Bremsgriffen. Wurde von der Vertragswerkstatt auf Garantie gemacht. Seither ist alles dicht.
(07.09.2017, 20:51)fodrasca schrieb: (07.09.2017, 19:00)alex_at schrieb: wo hast du die Bremsflüssigkeitsbehälterdichtung bekommen?
Original Piaggio ... Musste alles komplett getauscht werden: Behälter mit Pumpen und Bremsgriffen. Wurde von der Vertragswerkstatt auf Garantie gemacht. Seither ist alles dicht.
habe ich mir fast gedacht... ich hatte das Problem auch. Bei mir hat der rechte zuerst angefangen - und wurde auf Garantie getauscht, dann hat auch der angefangen zu lecken. Nochmal in die Werkstatt und auf Garantie das Problem gelöst.
Jetzt bin ich aus der Garantie raus - und was passiert? Der linke fängt an .....
Die Dichtung, die sie seit zwei Jahren einbauen, ist wohl besser als die, die früher ab Werk drin war (Aussage des Mechanikers). Gibt's aber leider nicht einzeln. Hatte ich extra angefragt, weil mir ein Tausch der Dichtung genügt hätte. Also musst Du entweder das ganze Teil inkl. Pumpe und Bremshebel bestellen, oder Du baust die Dichtung mal aus und misst sie aus. Vielleicht gibt's ja was passendes.
Teilenummern und Preise (brutto) in VErtragswerkstatt
- Hauptbremszylinder links: CM06407
- Hauptbremszylinder rechts: CM85408
je 121,60 €
Arbeit für das Tauschen der Bremsylinder (beide): 11 x 6,70 € = 73,70 €
Also Tausch beider Bremszylinder komplett inkl. Arbeit: 316,90 €
Viele Grüße
Christian