Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
X8–Forums–Treffen 2011
#1
Hallo Rollerfreunde

Ich hab mal bei den „HGFlern“ geschaut.
Sie haben schon mit einem Rollerkalender für 2011 begonnen/angelegt.

Unser Forums-Treffen findet an folgendem Termin statt
~ 22.07.bis 24.07.2011 ~

Wo ?


http://www.dutenhofenersee.de

Das liegt zwischen Giessen und Wetzlar, an der B 49. Viel zentraler geht´s in Deutschland nicht.

Der See und Campingplatz sind sehr gut zu erreichen, es gibt eine sehr gute Kneipe, einen netten Badestrand mit der Option auf eine echte "Beachparty" .
Campingtreffen geht dort auch mit WoMo oder nur mit Roller; Hotelunterkünfte könnte ich soweit organisieren dass die jeweiligen Interessenten sich dort anmelden können. Unser Verein hat in diesem Jahr an gleicher Stellen ein APE-Treffen gemacht - mit gutem Erfolgt und klasse Betreuung.
Verpflegungsmässig ist "um die Ecke" ein gr. Einkaufs- & Getränkemarkt.

Für mitfahrende Familienmitglieder, die dann doch nicht auf Tagestour gehen wollen gäbe es in Giessen noch das Mathematik-Museum [www.mathematikum.de], das Liebig-Museum [www.liebig-museum.de], und diverse Shopping-Tempel. In der Nachbarstadt Wetzlar lockt dann noch das Viseum [www.viseum-wetzlar.de].
Nicht zu vergessen in Buseck (5 km nördlich von Giessen) die "Hobby- und Sammlerwelt" [www.suhw.de].
Das alles wäre auch anzufahren wenn schlechtes Wetter ansteht.

Für Roller-Notfälle lässt sich voraussichtlich Vespa-Sarges gewinnen.
[http://www.sarges.de/motorol.htm].

Wer nicht im Zelt schlafen möchte, muss sich auf eigene Faust eine Unterkunft in der Nähe suchen, das sind leider nicht so viele Bk


Hei
@ Alle

Wer von euch?

(~ der zum Forumstreffen kommt ~)
- Oder -
(~ „Unter Vielleicht“ steht. ~)

Übernachtet denn im Zelt? ~ 1. oder 2. Nächte?
Und wer schläft denn in einer Pension/Hotel? ~ 1. oder 2. Nächte?
wer ist Heimschäfer? oder Tagesgast?

Schreibt mir doch bitte eine „eMail“ oder eine „PN“
Damit ich die Info, in die Liste eintragen kann!!!


~ ein neues „Update“ ~ (21.07.2011)
Mitglieder und Rollerfreunde die sich bereits zum ~ X8-Forums-Treffen ~ gemeldet haben:

01.~ Akki 61 ~ 1 Nacht in der Pension
02.~ Ventilator 100 ~ 2 Nächte im Zelt
03.~ FlitzFix ~ 1 Nacht in der Pension
04.~ Reiner 1947 ~ 3-4 Nächte im Zelt
05.~ Rollertreter ~ Heimschläfer
06.~ Tosihei ~ 2 Nächte im Zelt
07.~ Axel 125 ~ 2-3 Nächte im Zelt
08.~ Mike-1
09.~ Uli E. SW-600 ~ 2-3 Nächte im Zelt
10.~ 400
11.~ Christian „unser Chef“ ~ Tagesgast
12.~ Mit66Jahren ~ 1 Nacht in der Pension
13.~ benikmaar - Freddy u. Anita ~ 3 Nächte in der Pension (AN650)
14.~ xevo400
15.~ GeorgieX8 ~ 1 Nacht in der Pension
16.~ x8 400 Butsche ~ 1 Nacht in der Pension
17.~ Vinos ~ Tagesgast
18.~ Andre K 300 ~ 2 Nächte im Zelt
19.~ x-Guenter ~ 1./2. Nacht/Nächte Tagesgast/Pension
20.~ scotty59 ~ 1 Nacht in der Pension
21.~ XEvo Troll ~ Tagesgast
22.~ Rheinpfeil ~Tagesgast

„Unter Vielleicht“

01.~ kml ~ ? Nacht/Nächte im Zelt


Einen netten GrußBi aus Heinsberg
Axel 125/400
Seit dem 4.11.08~XEvo400 Silber-Midnight Blau~70000km am 29.10.2011~4,3L/100Km~Original Top Case, Givi Scheibe mit Spoiler, Sturzbügel, Givi Seitenkoffer, Leovince 4road, Zusatzscheinwerfer, Piaggio Heizgriffe, "GHZ" Regelung für Griffheizung, Verbreiterte u. aufgepolsterte Sitzbank
Antworten
#2
Bisher habe ich noch keine Planung für 2011 gemacht und werde wohl an besagtem Wochenende können. Solange es nicht mit dem Treffen des Motorradforum kollidiert gibt es keine Probleme. Ist von mir ja auch nicht allzu weit weg.
Gruß

VinoS
Antworten
#3
Hallo Axel,

das wäre toll, da werde ich bestimmt auch dabei sein.
Das würde ja ein Megatreffen werden.AyAy

Das Wochenende fällt das nicht schon in die Ferien von NRW?
Es grüßt
dem "X" treugebliebenen Rheinland-Roller-Akki aus Troisdorf zwischen Köln und Bonn Winken
Antworten
#4
das ist ja eine super idee !!
wann: ist klar.
wie: noch unklar.
wo: mitten deutschland oder?
Antworten
#5
So,

hier nochmal mein ursprünglicher Vorschlag:

Ich dachte da an diesen See:

http://www.dutenhofenersee.de

Das liegt zwischen Giessen und Wetzlar, an der B 49. Viel zentraler geht´s in Deutschland nicht.

Der See und Campingplatz sind sehr gut zu erreichen, es gibt eine sehr gute Kneipe, einen netten Badestrand mit der Option auf eine echte "Beachparty" .
Campingtreffen geht dort auch mit WoMo oder nur mit Roller; Hotelunterkünfte könnte ich soweit organisieren dass die jeweiligen Interessenten sich dort anmelden können. Unser Verein hat in diesem Jahr an gleicher Stellen ein APE-Treffen gemacht - mit gutem Erfolgt und klasse Betreuung.
Verpflegungsmässig ist "um die Ecke" ein gr. Einkaufs- & Getränkemarkt.

Terminmässig schlage ich Juli/August 2011 vor, kurz nach den Sommerferien der meisten Bundesländer. Das könnte ich wegen der bestehenden Kontakte bald mit dem Betreiber abklären.

Für mitfahrende Familienmitglieder, die dann doch nicht auf Tagestour gehen wollen gäbe es in Giessen noch das Mathematik-Museum [www.mathematikum.de], das Liebig-Museum [www.liebig-museum.de], und diverse Shopping-Tempel. In der Nachbarstadt Wetzlar lockt dann noch das Viseum [www.viseum-wetzlar.de].
Nicht zu vergessen in Buseck (5 km nördlich von Giessen) die "Hobby- und Sammlerwelt" [www.suhw.de].
Das alles wäre auch anzufahren wenn schlechtes Wetter ansteht.

Für Roller-Notfälle lässt sich voraussichtlich Vespa-Sarges gewinnen.
[http://www.sarges.de/motorol.htm].

Frage an die Moderatoren: kann man hier eine Anmeldeliste oder ähnliches einfügen oder benutzen, damit die eventuelle teilnehmerzahl abschätzbar istß

MfG - Tosihei
Antworten
#6
genau - das ist die mitte deutschlands, an die ich dachte.
ich bin dabei !
der termin 22. - 24.07.2011 passt mir gut.
Antworten
#7
@ alle

Der Veranstaltungsort ist ja richtig klasse Ay
http://www.dutenhofenersee.de/

Und „Mitte Deutschland“ geht auch prima

Wenn man auf unserer „Mitgliederkarte“ ein bisschen rumstöbert und einen gedachten
Radius von ca. 250km, für die Anfahrt zum Veranstaltungsort annimmt…
~ So hätten wir eine Menge Chancen Ar auf viele Teilnehmer ~

Auf jeden Fall bräuchte so ein „X8–Forums–Treffen 2011“ ~ einen Koordinator vor Ort ~
(Ich wohne leider zu weit weg)

Einen netten Gruß Bi aus Heinsberg
Axel 125/400



@ Tosihei

Ich werde mal mit unserem „Admin“ telefonieren, wegen einer Teilnehmerliste
Seit dem 4.11.08~XEvo400 Silber-Midnight Blau~70000km am 29.10.2011~4,3L/100Km~Original Top Case, Givi Scheibe mit Spoiler, Sturzbügel, Givi Seitenkoffer, Leovince 4road, Zusatzscheinwerfer, Piaggio Heizgriffe, "GHZ" Regelung für Griffheizung, Verbreiterte u. aufgepolsterte Sitzbank
Antworten
#8
(16.10.2010, 09:32)Axel 125 schrieb:  Ich werde mal mit unserem „Admin“ telefonieren, wegen einer Teilnehmerliste
und wenn du ihn gerade an der strippe hast .... frage einmal wie man auf die mitgliedskarte kommt. ich habe schon diverse angaben in meinem profil ausprobiert. leider alles ohne erfolg!
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Meine Piaggio XEvo 250 Fotos oder die ... vom etwas größeren Roller.
Antworten
#9
Hallöle an Alle :-)
6Std 34min , da brauche ich aber zurück mal ne schöne 'Zwischenübernachtung ' im Harz , würde bestimmt auch einen Tag vorher anreisen um meinen 'Hintern' zu regenerieren :-)
Viele Grüße aus der Altmark
Gruß
Knatter
Antworten
#10
(16.10.2010, 09:32)Axel 125 schrieb:  @ alle
Auf jeden Fall bräuchte so ein „X8–Forums–Treffen 2011“ ~ einen Koordinator vor Ort ~

Hm , da ich die Sache ins Rollen gebracht habe bin ich jetzt wohl ´dran.,
Okay - ich würde den Orts-Koordinator machen. Wenn der eine oder andere eine Aufgaben übernehmen kann, wäre das ganz gut.

Also, konkret, diese Sachen könnte ich hier machen:

- Touren ausarbeiten und abfahren
- Platz buchen und Kommunikation und Terminkoordination mit dem Campingplatz-Betreiber
- ein bisschen ausschildern bei der Anfahrt --> kann der Christian dabei helfen?

Offen sind noch diese Aufgaben:
- Teilnehmerliste führen und Anmeldungen verwalten
- ggf. "Nenngelder" verwalten, damit eine gewisse Planungs-Sicherheit da ist
- Veranstaltung ankündigen, d.h. im Form die Kommunkation dazu sicherstellen und ggf. mit anderen Foren oder Clubs absprechen

Und noch viele Kleinigkeiten die am Rande des Weges auf uns warten ...

Tosihei
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste