|
Kleiner Unfall auf dem Parkplatz
|
|
17.07.2010, 16:36
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Kleiner Unfall auf dem Parkplatz
Hallo,
jetzt muss mein X8 schon wieder in die Werkstatt. Heute hat mich ein Franzose auf einem Parkplatz bei uns am Media Markt beim rückwärts ausparken vom Roller geholt. Ich stand zum Glück, weil ich einen anderen PKW-Fahrer aus einer Parklücke raus lassen wollte und der Franzose setzt zurück und haut mich um, bin regelrecht vom Roller gesprungen und habe ihn einfach fallen gelassen, konnte ihn auch nicht halten. Das schärfste war, als die Polizei kam, meinten die auch noch, ich wäre von alleine umgefallen. Ich hatte den Roller zum Glück so da liegen gelassen bis die Polizei da war und beim aufheben sind wir dann auch schon an den PKW gekommen. Außerdem ist rechts einiges kaputt und wie soll das kaputt gehen, wenn der Roller auf die linke Seite fällt. Na ja, werde es meiner Versicherung melden und die setzen sich dann mit seiner Versicherung in Frankreich in Verbindung, so sagte es mir der Polizist. Gruß Boddy |
|||
|
17.07.2010, 16:43
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Kleiner Unfall auf dem Parkplatz
Hast du das denn kommen sehen ?
Und vielleicht vorher noch hupen können ? Es grüßt ein Rheinland-Roller aus Troisdorf ![]() rs812 ( Ralf - XEvo 250 ) |
|||
|
17.07.2010, 17:53
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Nein ich stand schräg nach links zum abbiegen und habe vorne auf den geachtet, der am ausparken war und habe deshalb auch nicht in die Spiegel geschaut und der hat mich quasi hinten rechts am Heck getroffen, habe absolut nichts gesehen oder durch den Helm auch nichts gehört. Erst als es rumpelte, bin ich vom Roller gesprungen, nach dem ich mich nicht halten konnte.
Falls das verkehrt rüber gekommen ist in meinem Beitrag. Nicht die Polizei meinte ich wäre umgefallen, sondern die Franzosen. Gruß Boddy |
|||
|
17.07.2010, 18:53
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Moin Boddy
![]() Gut, das Dir nicht's passiert ist, aber haben die , die Du aus der Parklücke hast rausfahren lassen dieses nicht gesehen und konnten als Zeugen aussagen?????? Oder hat vielleicht jemand anderes den Unfall gesehen???? Manchmal gehen auch Zeugen einfach weiter weil sie keine Zeit haben oder sich "Ärger" ersparen wollen ![]() Mal sehen wie das ausgeht!!!!! Denk auch an den "Nutzungsausfall für den Roller das sind ca. 18-26€ am Tag, gelle!!!! http://www.motorradweb.de/infoquelle/que...tzung.htmlTrotzdem noch ein schöööönes Wochenende und genieße die Sonne, woll!!! gruß, der Rollertreter
Euch allen immer "Gut-Gripp" auf der Gass
|
|||
|
17.07.2010, 20:24
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Moin Rollertreter,
gesehen haben es bestimmt viele. Aber wie du es schon richtig schreibst, der am ausparken war ist schnell davon gefahren und so schnell konnte ich mir das Kennzeichen nicht merken und die anderen die da rum gelaufen sind haben alle nichts gesehen. Der Franzose hat aber ein Busgeld von 35 Euro bezahlt und somit die Schuld eingestanden, wollte er erst aber auch nicht. Erst nach dem ihm der Polizist es 3x erklärt hat, das wenn er das Busgeld nicht akzeptiert, der Beamte eine Anzeige schreiben müsste und dann würde es noch teurer werden, hat er es bezahlt. Was die Versicherung jetzt macht, steht auf einem anderen Blatt. Ich war echt froh das ich mein Handy dabei hatte, wenn du da noch wie früher hättest rumlaufen müssen um die Polizei zu rufen, wären die womöglich auch noch abgehauen. Na ja, ich warte erst mal ab, den Roller habe ich erst seit April und der steht mehr als ich fahre, irgendwie ist da der Wurm drin. War so froh, das er nach der defekten Wasserpumpe jetzt wieder schön fuhr und nun das. Zum Glück hat hinten keiner drauf gesessen, dann wären die Beine platt gewesen, zumindest das rechte vom Auto erfasst worden . Ich konnte ja noch abspringen, wenn einer hinten drauf gesessen hätte bestimmt nicht. Gruß Boddy |
|||
|
26.07.2010, 09:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2010 09:32 von Boddy.)
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Hallo,
mal eben als kleiner Zwischenbericht. Es ist jetzt eine Woche vergangen und ich habe immer noch nichts von der Versicherung gehört. Letzten Montag habe ich das Schreiben von der Polizei bei meiner Versicherung abgegeben und die haben es auf dem Postweg an die HDI Versicherung hier in Deutschland weiter geleitet. Als ich da eben angerufen habe, sagten sie mir, das noch nichts eingegangen wäre und auch nichts Aktenkundig ist. Auf meine Frage, ob denn ein Sachverständiger zu mir kommen würde oder ich eine Abtritserklärung beim Händler machen könnte damit der Sachverständige zum Händler kommen könnte, meinte man nur, ich solle damit noch warten. Wenn die Unterlagen von meiner Versicherung kommen, müssten sie auf dem Postweg nach Frankreich geschickt werden, weil es EDV-Technich nicht möglich ist und dann werde erstmal geprüft ob der Versicherungsnehmer aus Frankreich überhaupt Versicherungschutz hat und ob sie den Schaden überhaupt übernehmen. Das kann bis zu 4 Wochen dauern. Erst wenn die Antwort aus Frankreich auf dem Postweg zurück kommt schicken sie hier aus Deutschland einen Sachverständigen vorbei, der sich den Schaden anschaut. Da kann man nur hoffen, das man keinen Unfall mit Personenschaden mit einem im Ausland zugelassenen Fahrzeughalter hat. Der gute Mann von der HDI-Versicherung meinte zu mir, bei ausländischen Kennzeichen wäre es immer ein Problem. Gruß Boddy |
|||
|
26.07.2010, 10:46
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Hallo Boddy,
an einem Stopschild ist mir ist letztes Jahr in Italien ein junger Italiener hinten auf meinen Mazda 626 Kombi draufgekracht. Die Stoßstange wurde dadurch verformt, der Wagen war aber noch fahrbereit. Die Polizei wollte nicht vorbeikommen, die hätte keine Zeit für sowas. Daraufhin habe ich dann noch am Unfallort meine Versicherung angerufen um zu hören, wie ich mich am besten verhalten soll. Ich habe dann mit dem Unfallverursacher zusammen einen Unfallbericht ausgefüllt und einige Bilder geknipst. Zuhause habe ich dann über das "Grüne Karte"-Büro die Korrespondenzversicherung der gegnerischen Versicherung ausfindig gemacht. Zufällig wickelt meine Versicherung auch solche Fälle ab. Dieser habe ich dann den Unfallbericht und den Kostenvoranschlag zugesendet. Nach zwei Wochen habe ich mal nachgehört ob Italien sich schon gemeldet hätte. Dies war wohl der Fall. Nach der dritten Woche habe ich nochmals nachgehört. Da sagte man mir, dass das Geld zur Überweisung vorgemerkt wäre und versprach mir, die Überweisung vorzuziehen. Nach 4 Wochen hatte ich mein Geld, ohne jeden Abzug. Es muss also nicht immer unbedingt dumm laufen. Ich wünsche Dir das gleiche Glück. Gruß aus Trier
Walter X8 400 <<Sprint>> 4,8L/100km
|
|||
|
01.08.2010, 08:51
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Hallo,
habe am Freitag ein Schreiben von der HDI bekommen mit einem Fragebogen zum Unfallhergang und Schadenhöhe. Jetzt sind schon 2 Wochen vergangen. Den Roller habe ich gestern zum Händler gebracht mit Aptritserklärung. Er wollte mir erst nur einen Kostenvoranschlag machen, weil er immer noch auf 3000 Euro von einem in Italien verunglückten Roller wartet. Wir haben uns darauf geeinigt das er den Roller erst repariert wenn das Geld auf seinem Konto ist, wenn die Versicherung nicht zahlt, hole ich den Roller so wieder ab. Die HDI wartet noch darauf aus Frankreich eine Nachricht zu bekommen ob der Franzose den Unfall gemeldet hat.Wenn nicht, geht es halt über die Rechtschutz. Wenn das erledigt ist, ist der Sommer bald vorbei. Gruß Boddy |
|||
|
16.08.2010, 14:17
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Hallo ,
jetzt sind mittlerweile 4 Wochen vergangen und heute kam die Bestätigung der Deckungsumme von der Versicherung aus Frankreich. Jetzt warten wir auf den Gutachter, der soll sich wohl in den nächsten Tagen bei meinem Rollerhändler melden. Danach müssen wir noch auf die Bestätigung der Regulierung warten und dann werden die Teile bestellt. Gruß Boddy |
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

weil sie keine Zeit haben oder sich "Ärger" ersparen wollen