|
Motorkontrolleuchte leuchtet
|
|
21.05.2010, 10:23
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
RE: Motorkontrolleuchte leuchtet
Also......nach Kauf und Einbau eines neuen Spannungsreglers (Euro 125,-- guter Preis denke ich) läuft die Pia wieder wie ne eins.Hat alles gut geklappt.Der Einbau ist echt easy.Hatte nur so meine bedenken mit der Seitenverkleidung weil ich die linke schon öfters mal abmachen wollte und (so wie ich jetzt weiss) eine Schraube oben am Topcasehalter übersehen habe.Ist auch blöd versteckt weil man das Teil hinter der Sitzbank nach oben abnehmen muss.Jetzt weiss ich das und kann mich dann getrost irgendwann an den Riemenwechsel und Luftfilterreinigung machen. Vielen Dank für die Tips.Habe wieder viel im Forum gelesen und werde nicht demnächst mal an das Windschildproblem machen.Werde das Schild mal ganz abbauen und testen wie es dann mit den Windgeräuschen so ist.Dann entweder kürzen wie ja im Forum gut beschrieben oder die grosse Givi kaufen.Bis dann...
|
|||
|
26.06.2010, 16:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2010 17:00 von Mediachaos.)
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Erstmal: Bin neu hier und bei der Suche nach dem Thema 'Motor-Kontrollleuchte flackert' auf das Forum gestoßen. Selbiges passiert nämlich seit gestern bei meiner X8 250 I.E.. Weniger im Stand, mehr bei höheren Dehzahlen - da leuchtet sie eigentlich fast permanent. Sieht ziemlich nach Regler aus. Gemessen habe ich aber noch nicht, werde das aber nachher nachholen. Der Roller ist vier Jahre alt, wurde aber nicht sehr intensiv gefahren, jetzt erst ca. 4.200 kM. Da sollte doch so was eigentlich nicht passieren, oder? Kann mir Eine® von Euch die Bezeichnung / den Reglertyp nennen, der gebraucht wird? Vielen Dank und Gruß gerald |
|||
|
26.06.2010, 17:12
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
Teilenummer: 58086R
|
|||
|
26.06.2010, 19:22
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
Ich hatte ja auch Ärger mit meinem Regler und war kurz davor selber einen neuen zu kaufen.
Hier hatte ich den günstigsten Preis dafür gefunden: http://www.sip-scootershop.com/DE/Produc...AGGIO.aspx oder hier: http://www.scooter-center.com/scoweb/pag...egory2=CAT Doch mein Problem wurde ja inzwischen mit Hilfe kompetenter Forumsmitglieder und dem Freundlichen in Bonn Beuel gelöst. Es grüßt ein Rheinland-Roller aus Troisdorf ![]() rs812 ( Ralf - XEvo 250 ) |
|||
|
12.07.2010, 15:17
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
|
hallo Leute,
bin etwas verunsichert. Ich habe den Gleichrichter ausgebaut und im Internet geschaut. Da ist die Rede vom Gleichrichter und die Rede vom Regler. Handelt es sich dabei um unterschiedliche Sachen, oder ist das nur eine andere Bezeichnung? Könnte der Regler auch kaputt sein (wenn einer vorhanden ist) wo finde ich den Regler (bei alten Motoren wusste ich noch wie der aussieht) Gruß aus dem schönen Niederbergischen (Kreis Mettmann) X8 400 = 10500 KM |
|||
|
12.07.2010, 18:50
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
|
Hallo Harem,
der sogenannte Regler hat 2 Funktionen. 1.) die Wechselspannung der Lichtmaschine gleich zu richten und 2.) die Spannung auf ein bestimmtes Niveau zu regeln. Beim 125er sitzt der Regler hinter der rechten hinteren Seitenverkleidung. Ich hoffe dass ich alles richtig gesagt habe. Grüße aus Ulm Walter X8 125 Original TopCase, Givi Scheibe 640, Malossi Multivar, Sturzbügel, Kotflügelstoßstange, Leovince 4Road und Givi Seitenkoffer E21 |
|||
|
23.07.2010, 08:38
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
|
Danke, habe bei SIP den Regler bestellt und nach 3 Tagen eingebaut
Hat unter 100.-€ incl. Versandt gekostet. Eingebaut und alles läuft wieder prima. Gruß aus dem schönen Niederbergischen (Kreis Mettmann) X8 400 = 10500 KM |
|||
|
26.07.2010, 12:31
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
|
Hallo Harem,
ich habe mit meinem 400er X8 genau das gleiche Problem. Habe auch schon bei S.I.P. angerufen. Dort sagte man mir, wie auch auf der homepage ersichtlich, dass man den Spannungsregler nur für bis 300 ccm Motoren hat und diesen auch nicht für den 400er einsetzten kann. Du hast doch auch einen 400er oder? LG Thomas |
|||
|
29.07.2010, 22:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2010 23:06 von Harem.)
Beitrag: #19
|
|||
|
|||
|
Hi,
ja ich habe den 400 und es funktioniert bisher und hier steht auch der 400 - 500 er Motor mit aufgeführt. http://www.scooter-center.com/scoweb/pag...egory2=CAT Gruß aus dem schönen Niederbergischen (Kreis Mettmann) X8 400 = 10500 KM |
|||
|
30.07.2010, 07:51
Beitrag: #20
|
|||
|
|||
|
Hallo Harem,
vielen Dank, habe mittlerweile den Spannungsregler bestellt und die ganzen Verkleidungsteile abgebaut. Mit ein wenig Glück bekomme ich ihn am Samstag und kann ihn dann einbauen. Bleibt nur zu hoffen, dass es dann auch an ihm lag. Lg Thomas |
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe