|
Gleitsichtbrille
|
|
12.03.2010, 22:31
Beitrag: #21
|
|||
|
|||
|
RE: Gleitsichtbrille
.... das Zweite erzählt man nur den Frauen, damit man mehr Zeit für wichtige Dinge hat...
.... Rollerfahren z.B. ![]()
Gruß Uwe Burgman 650 K8 |
|||
|
22.03.2010, 00:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2010 00:51 von fredibaer08.)
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich trage seit 35 Jahren Brille, bin weitsichtig. Seitt ca. 10 Jahren brauche ich auch eine Brille zum Lesen bzw. eine Gleitsichtbrille. Als IT-Überwachungsmann sitze ich vor 4 Monitoren und das ist schon mal das erste Problem. Erst bei der vorletzten Brille konnte mir der Optiker helfen, indem er mir Gläser mit 3 Sehzonen verpasst hat. Auf dem Motorrad hatte ich immer Einstärkenbrillen. Bis ich vor 3-4 jahren bei meiner DL1000 festellen musste, dass ich die Instrumente nicht mehr richtig lesen konnte... Auf eine extra Gleitsichtbrille für mehr als 600 - 800,- Euro hatte ich keine Lust. So habe ich meine "normale" Brille benutzt. Geht einigermassen, da ich nun ein robustes Brillengestell habe. Die Aussage mit den Klapphelmen stimmt so nicht. Ich hatte einen SCHUBERTH C2, da musste ich die Brille nach dem Aufsetzen anziehen. Jetzt habe ich einen NoName Klapphelm, bei dem ist es nicht besser. Ich werde mir wieder einen UVEX BOSS Vision holen. Grosses Sichtfeld und Platz für die Brille. Und das ist ein Integralhelm. Alles in allem hat man es nicht leicht als zweiradfahrender Brillenträger, da machste nix ! Gruss Fred (12.03.2010 09:28)Ralf schrieb: Moin, ![]() gnnnpfffft .. ich lach mich tot ..... Krnakenkasse zahlt nicht mal die Schraube vom Bügel !!!!!!
|
|||
|
22.03.2010, 10:09
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
|
Hallo Axel,
tja, so ist´s im Alter....grins! Kuck mal hier:Gleitsichtbrille Nach meiner Erfahrung ist das "A" und "O" die Eingewöhnungsphase!!!! Nicht unter 2 Wochen, anstatt Augen nun immer den Kopf bewegen!!!! Viel Erfolg und einen guten Durchblick im Angebotsdschungel! Thomas Der Weg ist das Ziel!!!
|
|||
|
22.03.2010, 11:04
Beitrag: #24
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute !!!
da ich selber Kurzsichtig bin, Dioptrien -6 und -7 bin ich schon etwas gebeutelt. Mit 50 ist das dann mit den verschiedenen Entfernungen wie z.B. beim Lesen oder arbeiten am Bildschirm nicht mehr so einfach. Vorweg mal ein Tipp !! Wer Geld sparen möchte und trotzdem super Leistung haben möchte, schaue doch mal hier: http://www.netzoptiker.de Um jetzt nicht wieder Romane zu schreiben hier die Kurzform. Wer mehr wissen möchte, darf mich gerne anrufen. 2008 binnen 4 Tagen eine Lese- und eine Fernbrille erhalten. Kunststoffgläser absolut hochbrechend, entspiegelt, gehärtet, Schmutzabweisend. Die vier Gläser für 386,-Euro. ## Ich hatte mir beim Optiker in Hamburg zwei Gestelle gekauft, diese per Eilzustellung Donnerstags eingeschickt. Freitag Mittag nach Eingang wurde das eine fehlende Glas bestellt. Montag wurde es dort angeliefert. Dienstag hatte ich beide Gestelle mit eingeschliffenen Gläsern per UPS Eilzustellung zurück. ## Das ist Service !! Dienstag Nachmittag ging es dann nach Rhodos in den Urlaub. :-)) (Der Optiker wollte für die 4 Gläser 1150 Euro haben. Ich habe nur die beiden Gestelle für je 200 Euro bei ihm gekauft) Ich selber habe sehr schlechte Erfahrungen mit Gleitsichtgläsern gemacht. Je nach Dioptrienzahl verändert sich das Sehfeld erheblich. Je höher die Dioptrienwerte, je schmaler das Sehfeld, was wirklich scharfes Sehen zulässt. Es gibt von Rhodenstock in Programm für die Optiker. Dort wird das Gesicht des Kunden eingemessen und an Hand der Dioptrienwerte Gläser vorgeschlagen. Insbesondere mit den zu erwartenden Zonen. Des Weiteren ist es nicht unerheblich, wie hoch die Gläser sind. Bei einer schmalen Brille ist weniger Platz um von Nah auf Fern zu kommen, als bei hohen Gläsern. Somit gibt es Sehfelder die aussehen wie ) ( bis zu Feldern, die aussehen wie ein umgedrehter Pilz. Bei meinen Werten hatte ich einen Text-Lesebereich von gut 5cm im Buch. Das kann man vergessen. Da Du dann immer mit dem Kopf mitgehen musst. Ein Arbeiten am Computer Bildschirm kannst Du damit ganz vergessen. Einen guten Optiker wirst Du daran erkennen, wenn er Dich fragt, wofür Du die Brille benötigst. Also wo setzt Du sie ein. Fährst Du z.B. LKW oder arbeitest Du am Bildschirm. Mir persönlich bringt die Lösung mit 2 Brillen mehr. Geplant von mir ist, mach mal nach einer Laser OP zu erkundigen. Insofern, ob es funktionieren würde, dass ich dann nur noch eine Lesebrille benötige. lg Joerg |
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Der Weg ist das Ziel!!!