Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12000er Inspektion
02.04.2009, 16:02
Beitrag: #1
12000er Inspektion
Hallo Leute,
heute hat es mich wal wieder fast aus den Latschen gehauen.
12000er Inspektion. Bin extra zum 35 Km entfernten Fachhändler nach Geislingen gefahren. 620,- .€ wollte er von mir. Mich hat es fast auf den A. gesetzt. Habe aber keine neuen Reifen, oder Bremsbeläge bekommen, sondern einen neuen Regler, einen Schalter für die Sitzbank, Luftfilter, Rollenkernsatz, Keilriemen, Ritzel, Deckel und einen Ölfitler. Die Elektrik wurde überprüft, da die Batterie nicht aufgeladen wurde, ergo ein neuer Regler (ist o.k.) Bei der Inspektion wird festgestellt, dass am Anlasserfreilauf eine Feder fehlt und mir evtl. währnd der Fahrt alles zusammenschlagen könnte. Öl ist auch ausgetreten und lag so im Kurbelwellensasten rum (ist nämlich in der Garage nichts ausgetreten) usw. So hat mich das Material 296,- € und die Löhne 255, € (45 Arbeitseinheiten) gekostet zuz. MWSt.
Tja, hinterher habe ich erfahren, dass die Rechnungen bei diesem Freundlichen immer recht hoch seien.
Ich möchte ja nichts unterstellen, aber irgendwie ..... Mann muss es halt glauben. auf jeden Fall werde ich nicht mehr so eine weite Fahrt zum Piaggio-Freundlichen machen.Aq

Ach übrigens: Nach 6000 KM will er mich wieder sehen. Aber ich glaube, ich ihn nicht.

Was habt ihr für Erfahrungen mit der 12000er Inspektion.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Werbung
Polo Motorrad
02.04.2009, 17:06
Beitrag: #2
RE: 12000er Inspektion
Moin Moin
Meine 12.000der Inspektion (das war 2007) hat 202,90€ gekostet
Inspektion laut Herstellerangaben durchgeführt 2,5 Std.
+ Material
Es war alles Ok also keine Extraarbeiten wie bei Dir. Ich gebe aber zu bedenken dass dein Schrauber seine Arbeit gut gemacht hat sonst hätte er bei deiner 200derter nichts gefunden, und der Schaden wäre irgendwann eingetreten und dann hättest Du mit RechtAq
LG Wolle

Gruß aus Hamburg
Wolle der Rollerpirat ( X9 125 EVO )
ein echter "Hamburger"
27.07.2010, 11:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2010 11:50 von ToWi.)
Beitrag: #3
RE: 12000er Inspektion
War jetzt zur 12000er Inspektion bei einer freien Werkstatt.

Inspektion 137,50€
Ölfilter 4,30€
Motoröl 8,00€
Zündkerze 9,80€

Unterm Strich 159,60€ Bi

Habe mir allerdings in diesem Zuge eine Malossi Multivar 2000 für 147,50€ gegönnt.
Meine Erfahrung hiermit teile ich an anderer Stelle im Forum noch mit.

------------------
Gruss Torsten
------------------
- X8 200 - Malossi Multivar -
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Impressum | www.piaggio-x8-forum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation