Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitzbank
25.01.2010, 13:59
Beitrag: #31
RE: Sitzbank
Mein Sitzbank ist jetzt neu bezogen.
Bp
Habe mir auch Bagster angesehen und wäre - ohne Aufpolstern auf ca. 380,- € gekommen. Den Ablauf habt ihr ja schon gelesen.
Ein Sattler in meiner Nähe wollte mit Aufpolstern 400,- bis 500,- € haben.

Jetz hat es ein Sattler in Sindelfingen für mich gemacht - für 250,- €
Beste Qualität, Er macht je nach Umbauwunsch einen Festpreis. und zu sehen ist das ganze auf meiner Homepage http://www.dressler-home.de/index_roller...vo_400.htm unter dem Stichwort Sitzbank, dann Link Neue Bank
- natürlich mit dem Link zum Sattler.

Viel Spaß beim Stöbern

Klaus

aus X9 500 wurde XEvo 400 und der Verbrauch sinkt um fast einen Liter
http://www.dressler-home.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Werbung
Polo Motorrad
09.07.2010, 14:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2010 14:07 von alex8.)
Beitrag: #32
Habe meine Sitzbank (X8 400) auch vor drei Monaten für 150 EUR beim Sattler professionell aufpolstern und neu beziehen lassen. Der vordere Teil der Sitzbank wurde um etwa 4,5 cm auf Soziusniveau aufgepolstert, die Sitzfläche ist somit durchgehend. Bei einer Körpergrösse von 1,90m sitze ich besser, der Kniewinkel ist deutlich angenehmer. Auch kann man nun bei Bedarf auf der Sitzbank nach hinten rutschen und mit ausgestreckten Beinen "Chopperfeeling" geniessen. Die Sitzposition empfinde ich aber trotzallem immer noch nicht als optimal, weshalb ich mich schweren Herzens entschlossen habe, auf ein anderes Rollermodell (Beverly) umzusteigen.

Da ich zwei Sitzbänke für den Roller besitze und den X8 mit der Originalbank verkaufen werde, benötige ich die aufgepolsterte Sitzbank nicht mehr. Sollte also jemand Interesse an einer aufgepolsterten 400er Sitzbank haben, kann er sich gerne per PN bei mir melden. Vielleicht möchte auch jemand ein wenig mit dem Umpolstern der Sitzbank experimentieren und benötigt hierfür eine "Ersatzsitzbank". Die Sitzbank befindet sich in sehr gutem Zustand (Garagenfahrzeug). Sie hat keine Beschädigungen, der Originalbezug ist vorhanden (falls jemand die Bank kostengünstig wieder in die Originalzustand zurückpolstern möchte). Bitte beachten: die Sitzbank passt nur auf das 400er Modell (400er Bank ist länger als bei den kleineren Modellen) ! Der Kaufpreis für die Bank wäre 75 EUR incl. Versand, Vorkasse per Überweisung.

Da es hier im Forum auch schon einige Anfragen nach dem Aussehen einer durchgehend aufgepolsterten Sitzbank (Fahrersitz auf Soziushöhe) gab, stelle ich hier mal ein Bild im angebauten Zustand ein:

Sitzbank montiert

(Ergänzung 13.07.2010: die angebotene Sitzbank steht nicht mehr zur Verfügung, sie ist verkauft !)

Gruß vom Hochrhein
Alex

(manche Leute wird man nie los...Ad)
Beverly 500 Cruiser, schwarz
zuvor bis 07/10 X8 400
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2010, 11:41
Beitrag: #33
Hi Alex,

du hast Post.

Grüsskes
Arnd
30.07.2010, 08:48
Beitrag: #34
Hallo aus Klagenfurt am Wörthersee.
Habe eine Piaggio x8 400.
Der Vorbesitzer hat mir den Roller mit einer aufgepolsterten Sitzbank verkauft. Er 193 cm - ich 171 cm.
Preis der Aufposterung € 140,--.
Sitzbank ist für einen 190-Mann ideal.
Suche eine Originale Sitzbank
- ev. Tausch - über den Aufpreis müßte man verhandeln.
MfG Norbert Weiss
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Impressum | www.piaggio-x8-forum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation